Prophylaxe & Hygiene 2018-06-15T14:50:20+00:00

Zahnprophylaxe: gesunde Zähne durch regelmäßige Zahnarztbesuche

In unserer Zahnarztpraxis in Langenhorn stimmen wir eine individuelle Prophylaxe mit Ihnen ab. Mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und einer umfassenden Mundhygiene beugen Sie Zahnkrankheiten vor.

Zahnfleischrückgang, Loch im Zahnfleisch und andere Mundkrankheiten

Die Entstehung von Zahnkrankheiten und Zahnfleischentzündungen verhindern

Zu einer optimalen Zahnprophylaxe gehören nicht nur die richtige Zahnputztechnik, die richtige Benutzung von Zahnseide und die Professionelle Zahnreinigung, sondern auch die halbjährliche Untersuchung. Besuchen Sie uns in regelmäßigen Abständen, damit wir frühzeitig handeln und schlimmere Zahnschmerzen und Entzündungen im Keim ersticken können.

Zahnprophylaxe Karies vorbeugen

Prophylaxe & Hygiene

Auch bei einer sorgfältigen Mundhygiene können Nahrungsbestandteile auf und zwischen den Zähnen kleben bleiben. Diese bilden einen idealen Nährboden für Bakterien, die wiederum bei der Zersetzung von zuckerhaltiger Nahrung gefährliche Säuren entstehen lassen, die die Zähne angreifen.

In unserer Praxis besprechen wir gerne gemeinsam die für Sie passende Zahnprophylaxe, zeigen Ihnen, wie man die Zahnbürste richtig nutzt und welche Zahnpasta am besten für Ihre Bedürfnisse geeignet ist, und geben Ihnen Tipps zur allgemeinen Zahnpflege. Achten Sie auf Ihre Zahngesundheit, besuchen Sie uns regelmäßig und profitieren Sie von wertvollen Rabatten auf Ihre nächste Zahnbehandlung dank Ihres Zahnarzt-Bonushefts.

Wir speichern so wenige Daten, wie möglich.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!